YOGA THERAPIE FORTBILDUNG

Weiterbildung  Yoga Therapie

Nachdem der  Yoga Therapie Lehrgang 2018 innert kurzer Zeit ausgebucht war,starten wir mit dem nächsten Lehrgang im November 2020. Wir freuen uns über das grosse Interesse. 

Anmeldungen werden bereits entgegengenommen.


Yoga Therapie Fortbildung 2020    

Schwerpunkt Bewegungssystem/Muskuloskelettales System


  1. Bist du Yogalehrerin, Yogapraktizierende oder in einem Therapieberuf tätig und interessierst dich für das Bewegungssystem und die gesundheitsförderlichen und therapeutischen Möglichkeiten von Yoga?  
  2. Möchtest du dich darin weiterbilden, wie man mit Yoga aktiv Funktionen verbessern kann, die bei Beschwerden am Bewegungssystem häufig beeinträchtigt sind?  
  3. Würdest du gerne intensiv in eine im präventiven und therapeutischen Sinne wirkungsvolle, vom Ashtanga und Vinyasa - Flow Yoga inspirierte Yogapraxis eintauchen?
  4. Dann ist diese Fortbildung genau das Richtige für dich. Über 5 Module lernst und vertiefst du dich im Therapeutischen Yoga und: “Wie übe ich das es mir wirklich gut tut?“  
  5. Du lernst deinen Körper und das Bewegungssystem besser kennen und das Reduzieren von Funktionsstörungen durch Asanas, Vinyasas, Bandhas und Pranayama. Du vertiefst deine Praxis und dein Fachwissen, was Dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützt.

Kursdaten:

November 2020 bis Juni 2022   4 Tages Blöcke


Block 1  05. bis 08. November 2020

Block 2  08. bis 11. April 2021                        

Block 3  09. bis 12. September 2021

Block 4  10. bis 13. Februar 2022

Block 5  16. bis 19. Juni 2022                               

Die Fachfortbildung wird mit einem Zertifikat abgeschlossen.

Peter Greve

– Yogalehrer BDY/EYU, Physiotherapeut (BSc) und Manualtherapeut, Heilpraktiker für Physiotherapie – unterrichtet seit 1994 Yoga. Mit seiner Frau gründete und leitet er in Berlin die yogapraxis und eine vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) anerkannte Yoga-Lehrausbildung. Daneben ist er in Weiterbildungen für Yogalehrende tätig und gibt national und international Workshops und Seminare, die sich damit befassen, Yoga als ein (Heil) Mittel zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden zu nutzen. Als Physiotherapeut kombiniert er – unter Berücksichtigung aktueller Forschung – physiotherapeutische Maßnahmen mit Yoga. Peter Greve war langjähriger Schüler von K. Pattabhi Jois. www.die-yogapraxis.de


Anmeldung und Infos: Beatrice Loringett, 078 766 33 80

CHF 3500.- (inkl. schriftliche Unterlagen und Verpflegung während den Kurszeiten)